BERBEL Mauerkasten BMK-L 150 (für Fremdhauben)

378,00 € *

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. Versandkosten

 
  • BER_1001331
  • Mauerkasten
Der  BERBEL BMK-L  Mauerkasten bildet den optimalen Abschluss einer jeden... mehr

Der BERBEL BMK-L Mauerkasten bildet den optimalen Abschluss einer jeden Abluftleitung. Er öffnet sich automatisch beim Einschalten der Haube. Im geschlossenen Zustand überzeugt der Mauerkasten mit einem sensationell niedrigen Dämmwert. Er ist wärmegedämmt, schallgedämmt und zugluftsicher. Zur einfachen Nachrüstung geeignet, einsetzbar auch auf der Wetterseite des Gebäudes erhält der Mauerkasten sein Signal von einem Strömungswächter im Abluftrohr. Keine Verschmutzung der Außenwand, der Abluftstrom wird intelligent weggeleitet. 

Er funktioniert mit jeder Dunstabzugshaube, die an ein Abluftsystem angeschlossen ist, da er über den Luftdruck im Abluftsystem gesteuert wird. Es erfolgt kein elektrischer Anschluss an die Dunstabzugshaube.

Wichtiger Tipp: Der einzigartige BERBEL Mauerkasten überzeugt beim Wärmeschutz mit einem U-Wert von 0,95 W/m2K. Dieser Wert übertrifft sogar den von gängigen Isolierfenstern, die in Passivhäusern eingesetzt werden. Um die einwandfreie Funktion des Mauerkastens BMK-L sicher zu stellen, muss das Rundrohr hinter dem Sensor mindestens 100 mm gerade fortgeführt werden. Folgt ein Übergang vom Rundrohr auf Flachkanal muss das Rundrohr mindestens 250 mm hinter dem Sensor gerade fortgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass der erforderliche Abstand hinter dem Sensor eingehalten wird.

Hinweis: Bei Einsatz des BMK-Z mit einem BMK-L wird ein Reedschalter zur Verbindung der Geräte benötigt - siehe oben unter "Zubehör"

In Kombination mit einer BERBEL-Dunstabzugshaube mit EcoSwitch-Hybridtechnologie entfaltet der Mauerkasten sein ganzes Energieparpotential.

Im geschlossenen Zustand überzeugt der BERBELMauerkasten mit einem herausragenden Dämmwert von 0,95 W/m2K – das entspricht ca. einer 3-fach Isolierverglasung oder einem 24 cm starkem Mauerwerk mit mind. 6 cm Dämmschicht.

 

 

Technische Daten BMK 150

Höhe 265 mm
Breite 255 mm
Tiefe ca. 335 mm
Gewicht ca. 2,25 kg
Stromversorgung 230 V/50 Hz
Leistungsaufnahme (Netzanschluss) 320 mA
Stromaufnahme (Antriebsmotor) max. 650 mA
Antriebsmotor 12 V

Durchmesser Kernlochbohrung min. Ø 162 mm

Hinweis:

Um sicherzustellen, dass eindringendes Wasser nach außen abfließt, muss die Mauerdurchführung und das eingesetzte Abluftrohr 1° nach außen geneigt sein.

 

Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "BERBEL Mauerkasten BMK-L 150 (für Fremdhauben)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen