Energy-Safe-125/R

219,00 € *

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. Versandkosten

 
  • 810245
  • Mauerkasten
Der erste Mauerkasten, der ohne Einstellarbeiten an wirklich jeder Dunstabzugshaube funktioniert... mehr

Der erste Mauerkasten, der ohne Einstellarbeiten an wirklich jeder Dunstabzugshaube funktioniert und luftdicht schließt. Das elegante Design ist geprägt von glatten Flächen ohne Lamellen. Zuverlässig wird die Klappe durch Magneten verschlossen und erst wieder durch den Luftstrom der Dunstabzugshaube geöffnet, unabhängig von der Leistung der Haube. Durch Magneten wird sie ohne „Flattern“ offen gehalten“.

Das Eigengewicht der Aussenklappen sorgt bei abreißen des Luftstroms für sofortiges, sanftes schließen. 
Durch die oben angeschlagene Klappe wird der Luftstrom sanft umgeleitet und eintreten von Regen, Schnee oder Laub verhindert. 
Es befinden sich dadurch keine störenden Teile im Luftweg, was sich positiv auf die Geräuschentwicklung auswirkt.

Außengitter: Edelstahl

Mit selbstschließender Klappe und Tropfnase.

Eine hochwertige Silikondichtung verhindert das zufrieren im Winter.

  • Anschluss: rund Ø 125 mm
  • Außenmaß: 210 x 235 mm
  • Mauerstärke bis 400 mm
  • Mauerdurchbruch ca. Ø 130 mm

Evtl. Rücksprache!

Achtung!

Die Artikel in dieser Warengruppe sind nicht alle kombinierbar mit anderen Abluftsystemen!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Energy-Safe-125/R"
10.02.2015

Gutes Produkt, Preis/Leistungsverhältniss könnte etwas Besser sein

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, das von der Bestellung bis zur Lieferung alles sehr schnell und unkompliziert funktioniert hat. 1A das ganze.
Die Beschreibung des Produktes trifft im wesentlichen auch zu, bis auf den Satz, das der Mauerkasten mit jeder Dunstabzugshaube problemlos funktioniert. Nun, es scheint, als ob bei meiner DAH bei Stufe 1 der Luftstrom nicht ausreicht die Klappe entsprechend weit zu öffnen um die Luft Rückstaufrei nach draußen zu fördern. Durch eben diesen Rückstau überhitzt der Lüfter nach einigen Minuten und schaltet sich dann ab. Ich kann also die Haube seit dem nur noch auf Stufe 2+3 nutzen. Zudem schafft es meine Dunstabzugshaube sogar auf Stufe 3 nicht, den Deckel vollständig zu öffnen, so dass die Offenhaltekraft von den Magneten übernommen wird. Für das viele Geld habe ich eine etwas durchdachtere Konstruktion erwartet, deswegen Punkteabzug

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen