5 Jahres Garantie Kochfeldabzug

5 Jahres Garantie Kochfeldabzug
99,00 € *

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. Versandkosten

 
  • 885567
  • Zubehör
Garantieverlängerung auf 5 Jahre für diverse Kochfeldabzüge von SEDIA.  ... mehr

Garantieverlängerung auf 5 Jahre für diverse Kochfeldabzüge von SEDIA.

 

Garantiebedingungen:

Die Garantieleistung erstreckt sich auf:
• Ersatzteile und Reparaturaufwand
• Geräte, die in Deutschland eingesetzt werden (europaweit auf Anfrage)

Mangelhafte Neugeräte werden ausgetauscht wenn:
• die Verpackung ordnungsgemäß geöffnet wurde.
• das Gerät vor dem Einbau einer optischen und funktionellen Überprüfung unterzogen wurde und sich Mängel zeigten.
• das beanstandete Gerät nicht montiert und nicht in montiertem Zustand in Betrieb genommen wurde.
• das beanstandete Gerät in der Originalverpackung zurückgegeben wurde.

Sie umfasst nicht:
• erforderliche Schreinerarbeiten für den Aus- und Wiedereinbau des zu reparierenden Gerätes.
• eine Entschädigung für den Nutzungsausfall des Gerätes.
• Montage- und Lohnkosten (Händler) für die Erst- und Folgemontagen.
• Kosten mangelhafter Händlermontagen.
• Wegekosten des Händlers.

Eine Garantie ist ausgeschlossen:
• für Transportschäden.
• für äußere Mängel und/oder Beschädigungen, die nach dem Einbau reklamiert werden.
• wenn das Gerät an Abluftleitungen mit einem geringeren Querschnitt als in unseren Montagebedingungen festgelegt angeschlossen wurde, wobei der erforderliche Querschnitt über die gesamte Länge der Abluftleitung gewährleistet sein muss.
• bei waagrechter Lufteinleitung in einen Schornstein oder Anschluss über Dachaustritt mit einem geringeren Anschlussdurchmesser als es für die Zuleitung gefordert ist.
• wenn die Abluftleitung mit dem Abluftstutzen des Gerätes verschraubt wurde und dadurch die Rückstauklappe blockiert wird.
• wenn die Luftleitung des Gerätes im Verhältnis zur Raumgröße und zur Länge und Führung der Abluftleitung zu gering bemessen wurde.
• bei technischen Eingriffen und konstruktiven Veränderungen am Gerät, die nicht durch den von uns autorisierten Kundendienst vorgenommen wurden.
• bei unsachgemäßer oder einer anderen als in der Geräte-Bedienungsanleitung geforderten Pflege von Fettfilter, Kohlefilter oder Geräteoberfläche.
• bei falscher Benutzung, (z.B. beim Hantieren mit offener Flamme unter dem Gerät).
• bei nicht sachgemäßer Benutzung, (z.B. in gewerblichen Küchen).
• bei Zusammenschluss des Gerätes mit Geräten anderer Hersteller, (z.B. Betrieb der Dunstabzugshaube mit einem externen Motor anderer Herkunft).
• für Leuchtmittel (Leuchtstoffröhren, Lampen…), da diese allgemein handelsübliche Ware darstellen.
• für Fettfilter, da diese sich im Gebrauch und durch chemische Bestandteile in Reinigungsmitteln nach kurzer Zeit verfärben können.
• Hinweis: Aluminium-Fettfilter bitte möglichst mit der Hand säubern, da einige Maschinen-Geschirrspülmittel den Filter angreifen und in Oberfläche und Funktion verändern können (z.B. Verfärbung, eingeschränkte Funktion).

Reklamationsmeldung
Die Reklamation muss schriftlich erfolgen. Aus dieser muss hervorgehen: Name, Adresse und Telefon des Endkunden; Typenbezeichnung laut Typenschild (im Inneren des Gerätes); Abluft bzw. Umluft, NW; Tag der Anlieferung; Lieferung und Einbau durch wen, sowie eine genaue Mängelbeschreibung.
Bitte gewährleisten Sie, dass die Haube frei zugänglich ist.

Kostenrechnung
Es können nur Kosten der Mängelbeschreibung übernommen werden, die auf eine berechtigte Reklamation zurückzuführen sind. Bei unberechtigter Reklamation werden dem Händler berechnet:
• Kosten ungenügender oder falscher Reklamationsmeldung, (z.B. falscher Gerätetyp, falsche Anschrift, ungenaue Mängelangaben…)
• Kosten für die Beseitigung von Mängeln, die auf fehlerhaftem Einbau beruhen, (z.B. Blockierung der Rückstauklappe durch Verschraubung des Abluftschlauches, unsachgemäßer Abluftquerschnitt…)
• Kosten für Mängelbeseitigung infolge unfachmännischer oder gar fehlerhafter Beratung (z.B. falsche Dimensionierung der Motorleistung, Unterschreitung des Sicherheitsabstandes zwischen Kochfeld und Dunstabzug…)
• Kosten für zweite Anfahrt, wenn Haube nicht frei zugänglich oder der Termin nicht abgesagt wird

Gerätegarantie
Bitte beachten Sie, dass ohne unsere vorherige Genehmigung bzw. ausdrückliche Zustimmung keine Nachmontagearbeiten und/oder Veränderungen an den Dunstabzugshauben, auch bei defekter Lieferung, vorgenommen werden dürfen. Geschieht dies dennoch ohne unsere Zustimmung, lehnen wir die Übernahme aller anfallenden Kosten ab.

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "5 Jahres Garantie Kochfeldabzug"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen